Skipnavigation ASinteg

Springe direkt zu:

Icon
Bühne Unternehmen
Bühnenhintergrundgrafik

Versicherung in Deutschland

VarioMail Desktop

Namhaftes Versicherungsunternehmen setzt auf VarioMail Desktop

Ein Versicherungsunternehmen in Deutschland verarbeitet in seinem Posteingangszentrum täglich mehrere Tausend Einschreiben. Zur automatischen Erfassung und Verarbeitung der Sendungen wird der Dokumentenscanner VarioMail Desktop eingesetzt. Hiermit werden sekundenschnell die Sendungen ohne Knopfdruck erfasst, die Adressinformationen inklusive des Einschreiben-Barcodes gelesen und mit den hinterlegten Einschreibelisten abgeglichen. Fehlende oder fehlgeleitete Sendungen werden sofort erkannt und ausgewiesen. Selbst die per Listen übergebenen DPAG-Klarschriftnummern scannt VarioMail Desktop ein und digitalisiert die Leserergebnisse für den Abgleich.

Zu Recherchezwecken und für die Qualitätssicherung werden die Sendungsbilder mit den Leseergebnissen auf einem Datenbankserver archiviert. Da das Zeitfenster für die Verarbeitung der Einschreiben sehr schmal ist, wurden die Erfassungsplätze mit Recherche-Arbeitsplätzen kombiniert. So können die Prozesse parallel ablaufen und Suchanfragen sofort bearbeitet werden.

Durch den Einsatz des Systems wurden die Effektivität und die Qualität der Verarbeitungsprozesse verbessert. Eine Systemerweiterung durch einen integrierten webbasierten Datenaustausch ist vorgesehen.